Neues

20.06.2016 - Was ist denn nun so im Juni passiert?

Hinter uns liegen einige aufeinanderfolgende Konzertwochenenden. ¬†Nach einem Wochenende Konzertpause ging es letzten Samstag nach Nachterstedt in Sachsen-Anhalt. Das ¬†Motto des Abends lautete ‚ÄěAbiball‚Äú. Zusammen mit unserem ‚ÄěDJ RINGO‚Äú hatten wir die Ehre, diesen Abend musikalisch von vorn bis hinten ‚Äětutti ‚Äďcompletto‚Äú auszustatten. ¬†Nun was sollen wir sagen? Es hat uns riesigen Spa√ü gemacht! Der Abend war ‚Äď auch f√ľr uns ‚Äď einer, den wir nicht so schnell vergessen werden. ¬†Ihr alle habt gefeiert, bis sich die Balken bogen ‚Äď und das war gut so. ¬†An dieser Stelle gehen fette Gr√ľ√üe raus an alle G√§ste des Abends sowie ein dickes Dankesch√∂n an Doreen vom ‚ÄěHotel zum Schwan‚Äú und ihrer Crew. Eure Rubixe

TheRubix in Nachterstedt

 

04.04.2016 - Der Fr√ľhling ist da

So wie das alte Jahr aufhörte, fing das neue Jahr an. Potsdam ist uns immer eine Reise wert. Wir freuen uns auf viele bevorstehende Konzerte in der nächsten Zeit. Soweit die Partys öffentlich sind, geben wir Euch die genauen Termine wie immer hier und auf facebook bekannt. Eure Rubixe

THE RUBIX feiern in der Gutenberg 100 in Potsdam3

 

 

06.12.2015  - Da war er wieder

Am heutigen 2. Advent haben wir unseren zerfeierten Knochen gaaanz viiiel Ruhe geg√∂nnt, um uns von unserem gestrigen Ausflug ins sch√∂ne Schwanebeck zu erholen. Rene hatte zu einer wilden 80s Party geladen und wir sind seinem Ruf gern gefolgt! Der Nebel lichtet sich langsam, aber noch immer sind wir v√∂llig geflasht von der Euphorie, mit der wir von allen Partyg√§sten aufgenommen wurden! Da war er wieder¬† - einer dieser Abende,¬†die der Grund daf√ľr sind, warum wir zusammen Musik machen!¬†TheRubix Partyalarm in Schwanebeck

Irgendetwas sagt uns, dass das nicht unsere letzte musikalische Auff√ľhrung in Schwanebeck war. Herzlichen Dank Eure Rubixe

 

12.07.2015 ‚Äď Das Leben steckt voller √úberraschungen

Liebe Freunde, wir wollen Danke sagen f√ľr die letzten Partys, die Ihr mit uns gefeiert habt! In den letzten Wochen war so ziemlich alles dabei, neben Gro√üveranstaltungen wie ‚ÄěHavelfest‚Äú und ‚Äě100 j√§hriges Firmenjubil√§um der ZF AG‚Äú haben wir auch auf kleinen kuscheligen B√ľhnen mit Euch gefeiert.

Was war denn nun das geilste Konzert der letzten Wochen - hm? Eine schwierige Frage, die viele K√ľnstler aus gutem Grund nur ungern beantworten.

Aber wir sind uns diesmal einig ‚Äď die Party in Schlunkendorf war f√ľr uns wohl die geilste Party der letzten beiden Monate! Das Leben steckt eben voller √úberraschungen.

Es fing alles ganz unspektakulär an:

Gestern Nachmittag rollte unser kleiner Wanderzirkus durch den m√§rkischen Sand vorbei an Spargelfeldern in das kleine D√∂rfchen Schlunkendorf bei Beelitz. Dort hatte der kleine ‚ÄěVerein zur Rettung der Schlunkendorfer Kirche e.V.‚Äú zum Dorffest geladen, um Geld f√ľr die Reparatur des Kirchendaches zu sammeln. Das ganze entstand aus einer fixen Idee von Kathrin Kagel, die es irgendwann satt hatte, immer nur zu reden.

Kathrin Kagel hat es geschafft, ihre Idee von einem selbst organisierten Dorffest zum Leben zu erwecken und alle anderen Vereinsmitglieder und viele Dorfbewohner mit ihrer Begeisterung anzustecken.

An diesem Tag war wirklich f√ľr jeden etwas dabei, f√ľr die Kinder gab es eine Hopseburg und mit etlichen Kuchen-, Grill- und Getr√§nkest√§nden war auch f√ľr das leibliche Wohl bestens gesorgt. In der Kirche gab es am Nachmittag eine Andacht mit dem Rathenower Musiker und DJ Ringo und anschlie√üend ein A Capella Konzert mit den ‚ÄěCHORRUPTEN‚Äú aus Berlin.¬† ¬†Der Weimarer K√ľnstler Joachim Gensel hatte beeindruckende Aquarelle f√ľr den guten Zweck kostenlos zur Verf√ľgung gestellt, die an diesem Tag h√∂chstbietend versteigert wurden. Auf dem Dorfplatz war eine kleine schnuckelige B√ľhne f√ľr die RuBiXE aufgebaut, wo wir um 20:00 Uhr unter freiem Himmel unsere Show starteten. Vor, zwischen und nach den Sets gab es musikalische Unterhaltung vom Feinsten mit DJ Ringo.

Wie alle anderen K√ľnstler und die vielen flei√üigen H√§nde verzichteten auch wir an diesem Tag zugunsten des guten Zwecks auf die sonst √ľbliche Gage.

Und doch haben wir so viel empfangen und wurden f√ľrstlich entlohnt!

Die Begeisterung, mit der wir aufgenommen wurden war wirklich fantastisch! Es wurde¬†von Anfang bis Ende¬†getanzt und mitgesungen. Auch Dank der ansteckenden¬†Euphorie des Publikums entstanden bei diesem Konzert viele magische Momente, in denen wir gesp√ľrt haben, dass eine Band eben doch mehr sein kann, als die Summe der einzelnen Musiker.

Dies war eine Veranstaltung weit abseits vom uns allt√§glich umgebenden Kommerz in einer Zeit, in der scheinbar jeder nur noch f√ľr sich und seinen eigenen Vorteil arbeitet. Tja, das Leben steckt eben voller √úberraschungen. Das Ziel wurde erreicht, es konnte ein mittlerer vierstelliger Betrag f√ľr den guten Zweck gesammelt werden. Die Sanierung des Kirchendaches ist damit ein gutes St√ľck n√§her ger√ľckt, die Schlunkendorfer sind noch ein St√ľckchen n√§her zusammenger√ľckt, alle hatten eine tolle Party und wir das gute Gef√ľhl etwas zur√ľckgegeben zu haben.

Schönen Sonntag Euch allen - Eure RubiXE

 

 

19.05.2015 - Der Zauberw√ľrfel geht ins 41. Jahr seit seiner Erfindung

Der von Herrn Ern√∂ Rubik erdachte Zauberw√ľrfel hat Geburtstag. Wir, die DEUTLICH j√ľnger wirkenden RuBiXE, gratulieren and√§chtig! Unsere Er√∂ffung der Open-Air Saison 2015 zum Fr√ľhlingsfest Genthin liegt nun schon √ľber einen Monat zur√ľck. Was haben wir die restliche Zeit eigentlich so getrieben? Nun, wir haben als Wiederholungst√§ter auf geschlossenen Veranstaltungen im Berliner Raum den Spa√üfaktor mal wieder¬†auf die Spitze getrieben.

Ein besonderes Highlight war dabei unser Gastspiel auf einer toll ausgerichteten Hochzeit in Berlin Frohnau zusammen mit unserem Top-Entertainer und Urgestein der Brandenburger DJ-Szene - DJ UDO. Diese Hochzeit w√§re uns schon allein wegen dem¬†so noch nie dagewesenen¬†Er√∂ffnungstanz des Brautpaares in Erinnerung geblieben - absoluter Kracher!¬†Aber das war erst der Auftakt, die Party dauerte bis in den fr√ľhen Morgen an. Wir sind uns sicher: Mit so einem fulminanten Start in den Ehehafen kann eigentlich nichts mehr schiefgehen! The Rubix Guitar and Drum

Am¬†bevorstehenden Pfingstwochenende¬†zieht es¬†uns in¬†diesem Jahr nach Sachsen ins sch√∂ne Sagar auf die ‚ÄěRainbow Black Night‚Äú. Wir freuen uns auf ein Hammer-Event voller Licht, Farben, Musik, Kunst und Party! Dirk wird uns an diesem Wochenende mit der Kamera begleiten ‚Äď willkommen an Bord!

 

11.04.2015 Volkspark Genthin - Wer ist Anke?

Touristinfo Genthin The Rubix4

Sprach ein Knäblein voller Wonne:

"Heute scheint ja fett die Sonne

Da kommt mir so manch Gedanke"

"Welcher denn?" fragt seine Anke

 

"Riecht nach Fr√ľhling!" grinst er breit

Darauf sie: "Ick weeß Bescheid"

Beede woll¬īn wat Sch√∂nes machen

Nich¬ī¬†wat ihr denkt, solche Sachen!

 

"Ein Fr√ľhlingsfest, dit w√§r mal wat"

"Mit toller Band, so richtig satt"

In Genthin im Volkspark eben

Ja da könnt ihr wat erleben!

Am 11.04. zum Fr√ľhlingsfeste

Spiel¬īn dort DiE RuBiXE in schwarzer Weste!

 

Fortan das Knäblein und seine Anke

Haben nur noch een Gedanke

"Wann ist¬īs endlich denn soweit,

dass wir zu ¬īn Rubixen geh¬īn zu zweit?"

 

Konzertbeginn am 21.03.2015 in der Theaterklause erst um 21:30 Uhr

Achtung:¬†Unser Konzert am 21.03.15 in der Theaterklause beginnt erst um 21:30 Uhr!!! Ihr k√∂nnt also vorher noch in aller Ruhe Eure Kinder ins Bett bringen, neue Schn√ľrsenkel in die Tanzschuhe einf√§deln und den M√ľlleimer runter bringen.¬†Wer unbedingt¬†schon um 20:00 Uhr¬†da¬†sein will, kann sich die Wartezeit bis zum Startschuss¬†mit gegrillten Leckereien¬†in der Theaterklause vers√ľ√üen - eh verk√ľrzen - oder wie auch immer sch√∂n gestalten. Jedenfalls freuen wir uns schon wie Bolle auf eine tolle Party!

Eure Rubixe

 

29.01.2015 Neuer Livemitschnitt online

Wir haben unser Videomaterial der letzen Konzerte gesichtet und angefangen, die bewegten Bilder in kurze Abrisse zu fassen.

Den Anfang macht ein Videomitschnitt unseres Konzertes im Fonte:

Livemitschnitt Fonte3

Vielen Dank an Silvio Mauche f√ľr das Filmen an diesem Abend.

Sollte es unter Euch jemanden geben, der/ die sich berufen f√ľhlt, unsere Livekonzerte hier und da mit der Videokamera zu begleiten, freuen wir uns, von Dir zu h√∂ren.

Eure Rubixe

 

30.12.2014 Wir sagen Tsch√ľ√ü 2014

Wir w√ľnschen Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Beibt gesund, genie√üt das Leben ‚Äď und lasst Euch nichts erz√§hlen! Wir waren in diesem Jahr an vielen interessanten und einigen sehr lustigen Orten unterwegs. Mit Euch zusammen haben wir die 80er wieder auferstehen lassen - und wie!

The Rubix Point of View   Gutenberg100 knackevoll mit The Rubix

Wir freuen uns auf 2015 und bleiben gespannt. Eure Rubixe

 

26.10.2014 Konfettialarm im Fonte

The Rubix 80er Coverband im FonteWir danken Allen, die mit uns am Freitag im Fonte  gefeiert haben! Da soll noch mal jemand behaupten, die Brandenburger seien Partymuffel! Geil wars, mal wieder in der Heimatstadt zu spielen! Danke Brandenburg!  

 

 

 

 

 

 

06.09.2014, Hallo liebe Freunde der kultivierten Tanzmusik!

The Rubix Drummer in red2Der September ist da und gr√ľ√üen wir Euch aus unserer neonfarbenen Behausung. Der August stand f√ľr uns, die Rubixe, ganz im Zeichen Hochzeits- bzw. Polter-Hochzeits-Konzerte, sogar eine Silberhochzeit war dabei! Im Auftrag der gepflegten Tanzmusik waren wir bis in den hohen Norden unseres sch√∂nen Landes unterwegs, wir wilderten aber auch mit Genuss in unseren heimatlichen Gefilden. Die Stimmung war √ľberall BOMBE! So langsam scheint es sich rumzusprechen, wo THE RUBIX draufsteht ist PARTY drin, denn in letzter Zeit h√§ufen sich tats√§chlich schon die Anfragen f√ľr die n√§chste Saison. Nicht ohne einen Anflug von Stolz k√∂nnen wir behaupten, dass uns dies sehr beschwingt und heiter stimmt. Wir sind gl√ľcklich, wenn Ihr es seid! Wir waren auch zwischen den Konzerten nicht m√ľ√üig und haben abermals zwei altbekannte 80er Party-Kracher in unser Liveset aufgenommen. Wir freuen uns auf den 13.09.2014, da geht¬īs f√ľr die Rubixe nach Templin zur ‚ÄěHopfenernte‚Äú. Schon der Name dieses Events l√§sst Gro√ües erahnen. Wir sind gewappnet, Templin wir kommen! Eure Rubixe

 

24.07.2014 Der Sommer ist da!

The Rubix 51. Havelfest2 The Rubix Bikerparty

Sommer ‚Äď Sonne ‚Äď Strand und Meer! Zeit f√ľr uns, Euch in der sengenden Hitze mit ein paar Wasserstandsmeldungen zu versorgen. Was ist Neues passiert? Die Rubixe haben in der Zwischenzeit wieder¬†auf dem¬†einen oder anderen¬†musikalischen Gastspiel¬†zum Tanz geladen. Mitten im WM-Fieber gaben wir uns auf der Fanmeile beim Havelfest Brandenburg die Ehre. An diesem Abend fungierten wir quasi als ‚ÄěVorprogramm‚Äú der Deutschen Elf auf der Brandenburger Fanmeile. Es war wiedermal sehr sehr geil! Das fanden ¬†offenbar auch die Besucher der Fanmeile. Direkt nach dem Konzert erhielten wir prombt die Einladung zwei Wochen sp√§ter auf der Geburtstagsfeier der Roskower Biker aufzuspielen.¬†Da dieser Samstag noch nicht verplant war, nahmen wir diese doch etwas spontane Einladung gern an¬†und machten uns auf den Weg ins beschauliche Roskow.¬†Tja, und wer h√§tte das gedacht?¬†Selbst die hartgesottenen Biker fanden Gefallen an unserem Sound und tanzten und sangen zu den Hits der 80er kr√§ftig mit. Uns hat¬īs gefreut und so schmetterten wir unsere Melodien in gewohnter Manier voller Inbrunst von den Brettern der Roskower B√ľhne. Nach einer kurzen Verschnaufpause werden wir im August ausschlie√ülich auf geschlossenen Veranstaltungen spielen. Ab September k√∂nnt Ihr uns dann wieder √∂ffentlich live und in Farbe erleben. Bis dahin genie√üt den Sommer und bleibt locker, denn: Wir kommen wieder! Eure Rubixe

 

10.06.2014 Heißes Pfingsfest

THE RUBIX Lightshow3

PHAT & HOT - das war Pfingsten 2014! Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns. In Guben fand das allj√§hrliche Fr√ľhlingsfest statt und The Rubix waren eingeladen, am Samstag Abend die Antenne-B√ľhne zu rocken. Unsere Erinnerungen an das geile Konzerterlebnis vom letzten Jahr steigerten unsere Vorfreude enorm und so sind wir mit hohen Erwartungen im Sauseschritt nach Guben ged√ľst. Um es vorweg zu nehmen, wir wurden auch diesmal nicht entt√§uscht! Der Wettergott war auf unserer Seite und das Publikum in bester Feierlaune. Als wir am sp√§ten Nachmittag aus unserem Bully kullerten, trafen wir backstage bereits auf¬† die Leute¬† von ‚ÄěSplitt‚Äú, die dann vor uns das Publikum mit ihrer Ostrock-Cover-Show in Stimmung brachten. Auch das lokale Fernsehen war vor Ort und unser S√§nger Ibo T. stand ihnen vor der Show¬†im Interview Rede und Antwort. P√ľnktlich um 22:00 Uhr starteten wir dann unsere 80¬īs Cover-Rock-Show und feuerten einen Klassiker nach dem anderen ab. Als wir die B√ľhne dann nach mehreren Zugaben wieder verlassen haben, war es bereits nach Mitternacht. Nach dem Konzert wurden noch Autogrammw√ľnsche erf√ľllt, bevor es ans Abbauen und Beladen des Busses ging bis wir schlie√ülich ab in unser Hotel ¬†d√ľsten. Wir sagen: Danke Guben!

 

19.05.2014

Na dann Prost Geburtstagsw√ľrfel! Heute vor exakt 40 Jahren erdachte der Ungar ErnŇĎ Rubik den nach ihm benannten Zauberw√ľrfel - den Rubik¬īs Cube. Das Kultobjekt der 80er-Jahre besch√§ftigt Mathematiker und Fingerk√ľnstler bis heute. Auch wir sind dem Bann des W√ľrfels verfallen und gratulieren zu dieser zeitlosen Erfindung.¬†Er lebe hoch hoch hoch!!!

 

30.04.2014

Wir danken allen Partyg√§sten vom Ostersamstag in Potsdams Gutenberg100 f√ľr die ausgelassene Stimmung! Wir fanden¬īs wieder mal geil zu erleben, wie Ihr mit uns abgeht! Riesig gefreut haben wir uns auch √ľber Eure zahlreichen Lobeshymnen nach dem Konzert. Dieser Abend war aber noch aus einem anderen Grund ein denkw√ľrdiges Datum, denn wie versprochen hatten wir bei diesem Konzert etwas v√∂llig Neues f√ľr Euch vorbereitet. Wir haben erstmals eine Videoshow in unser Live-Set integriert! Euer und unser Res√ľmee war eindeutig: Es hat funktioniert und das sogar richtig gut! Also werden wir Euch ab sofort bei jeder Show, soweit¬†die √∂rtlichen Gegebenheiten es zulassen, zus√§tzlich zum klassischen Rocklicht mit einer Videoleinwand begl√ľcken. Am heutigen Tag der Arbeit springen wir √ľbrigens gleich mit einem doppelten Salto r√ľckw√§rts in unseren kuscheligen Proberaum, um f√ľr Euch¬†neue Leckerbissen¬†auf der n√§chsten gro√üe Sause vorzubereiten. Also bleibt gespannt, die Reise geht weiter! Eure Rubixe

 

16.04.2014

Jetzt hei√üt es noch 3 mal schlafen und dann gehts am 19.04.2014 ab nach Potsdam ins Gutenberg100. Der Vorhang f√§llt ab 21:30 Uhr, der Eintritt ist frei! Propagiert dies bitte so¬†oft Ihr k√∂nnt in bew√§hrter Methode von Mund zu Mund!¬†Wir haben wieder einen weiteren legend√§ren Party-Klassiker aus den bunten 80ern f√ľr Euch aufbereitet und in unser Set aufgenommen! Da uns nicht verborgen geblieben ist, dass Ihr am meisten bei den deutschen¬†Liedern abgeht, ist das neue Liedchen ein rockiger Gassenhauer aus deutschen Landen. Keine Angst, wir achten nat√ľrlich weiterhin mit Argusaugen darauf, dass unsere Quote¬†an englischen, russischen sowie holl√§ndischen Titeln m√∂glichst stabil bleibt. Wenn alles gut geht, wird¬†auf dem¬†Konzert am Samstag im Gutenberg100 zu allem √úberfluss auch noch etwas v√∂llig Neues passieren! F√ľr uns¬†als Rubixe stellt diese Neuerung tats√§chlich eine absolute Premiere dar, inwiefern werdet Ihr an diesem Abend hoffentlich selbst erleben! Die Vorbereitungen sind jedenfalls abgeschlossen und wir freuen uns schon wie die Schneek√∂nige!¬†Eure Rubixe

 

14.04.2014

Die ersten 3 Monate dieses Jahres sind nun Geschichte und¬†die 3 ersten Konzerte waren definitiv¬†unsere bisherigen H√∂hepunkte in diesem noch¬†jungen Jahr. Das letzte Konzert zur Kneipennacht in der Theaterklause mit Euch war der Hammer! Es wird gemunkelt, dass es tats√§chlich schon 2 Uhr morgens war, bis wir die Instrumente f√ľr diese¬†Nacht endg√ľltig abstellen durften.¬†Unser Freund und Wegbegleiter Ringo hat uns mit seinem "launchy Blues" auf seiner "Lucille" bereits als Einstimmung an diesem Abend verzaubert.¬†¬†Als wir dann p√ľnktlich um 20:30 Uhr die B√ľhne enterten, gab es kein Halten mehr und wir haben jeden einzelnen Ton genossen.¬†Besonders¬†entz√ľckt waren wir auch √ľber den gro√üartigen Sound, den uns¬†Daniel Wandke beschert hat. Daneben fand¬†Daniel¬†tats√§chlich noch Zeit, um mit seiner Kamera¬†st√§ndig Fotos von uns zu machen. Aber davon¬†an anderer Stelle¬†mehr, an dieser Stelle erst mal danke!

 

Hier könnt Ihr Euer Wohlgefallen kundtun und uns liken: Facebook.com/therubixband

Hier könnt Ihr Eure Kommentare abgeben: Facebook.com/band.therubix